Einschulung der fünften Klassen

Am Montag, den 22. August 2022 wurden unsere neuen Fünftklässler feierlich eingeschult.

In der Aula am Benzenbergweg bekamen Sie ihr Begrüßungsgeschenk, die Sonnenblumen, und wurden von ihren neuen Klassenlehrer in Empfang genommen.

In der großen Halle heizte unsere Sambaband No Silent unter der Leitung von Dagmar Heers den Gästen mit ihren Instrumenten richtig ein.

Außerdem hatten die Musikschüler mit ihren Chorleitern, Herrn Waslowski und Herrn Bamberg, einige Lieder zur Begrüßung der neuen Fünftklässler eingeübt. Die Sechstklässler konnten sich noch gut daran erinnern, wie sie vor einem Jahr aufgeregt darauf gewartet hatten, dass ihr Name aufgerufen wurde. Denn obwohl die neuen Fünftklässler bereits beim Kennlernfest vor den Sommerferien die Bekanntschaft ihrer zukünftigen Klassenlehrer und Mitschüler gemacht hatten, aufgeregt waren sie bei der Einschulungsfeier trotzdem.

Frau Kreuzer und Frau Moeck-Schlömer begrüßten die neuen Schüler, Eltern und die fünf neuen Klassenlehrerteams im Namen der Schulleitung und wünschten ihnen alles Gute für den Start an unserer Schule.

Und das wünschen wir euch auch- Herzlich Willkommen liebe Füntklässler

Timo Lorenz