In Hamburg sagt man Tschüs… Auf Wiedersehen Frau Kreuzer!

Seit 2008, nunmehr 15 Jahren, führte sie die Stadtteilschule Helmuth Hübener. Die Namensgebung der damaligen IGS in Stadtteilschule Helmuth Hübener, die Leitbildentwicklung, die Integration von Teamstrukturen, die Einführung des Lernbüros und des Projektunterrichtes – das waren alles große Vorhaben, die Frau Kreuzer moderiert oder im Wesentlichen initiiert hat. Sie hat das Grundgerüst der Schule verändert und an die Anforderungen der Zeit angepasst. Wichtig war ihr dabei den Blick in die Vergangenheit nicht zu vergessen und das Vorbild unseres Namensgebers lebendig zu halten, dazu hat sie unter anderem den Helmuth-Hübener-Wettbewerb ins Leben gerufen.

Vor allem war sie aber das Gesicht der Stadtteilschule Helmuth Hübener und hat die Schule nach innen und außen repräsentiert. Sie war Ansprechpartner für Schüler und Schülerinnen, Eltern sowie Lehrer und Lehrerinnen.

Wir wünschen Ihnen alle Gute und gratulieren zu Ihrer wohlverdienten Pensionierung! Wir wünschen Ihnen viel Glück, Gesundheit, Ruhe und Entspannung für den neuen Lebensabschnitt.

Timo Lorenz