Schülerrat

Das Schulsprecher*innen-Team 2023/24

Von links nach rechts (hintere Reihe)Praschanth Tharmabalan, Keyhan Amini, Fabian Lembke, Nicolas Gruner, Joel Schmietendorf

Von links nach rechts (vordere Reihe)
Sanja Tamana Kapoor, Medina Günes


Mein Weg zum Schulsprecherteam

Wenn ich groß bin, werde ich Präsidentin!
Ok, Ok, das kommt erst später. Jetzt zeige ich euch erst einmal meinen Weg in das Schulsprecherteam.
Wie bin ich überhaupt in das Schulsprecher-Team gekommen? Ich bin spontan durch meinen Cousin in das Schulsprecherteam gekommen. Er hatte mich gefragt, ob ich das Team vervollständigen könnte. Ich war sofort begeistert und habe zugesagt. Daraufhin hat sich das Team zur Wahl gestellt.
Mir ist es sehr wichtig, dass sich jede Schülerin und jeder Schüler an unserer Schule wohlfühlt und dafür werde ich mich einsetzen. Es bereitet mir Freude und Spaß, wenn ich mit allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern zusammenarbeite und kommuniziere.
Egal, was ihr für Probleme (z.B. mit den Lehrerinnen), Wünsche oder Anliegen habt, könnt ihr uns als das Schulsprecherteam jederzeit ansprechen, ob auf dem Schulhof oder per Mail.
Das Treffen mit allen Klassensprechern und Klassensprecherinnen findet immer an unterschiedlichen Tagen statt, meistens liegen zwei bis drei Wochen Abstand dazwischen. Wenn sich alle Klassensprecher und alle Klassensprecherinnen treffen, die neu gewählt wurden, macht man erstmal eine Kennenlernrunde. Nach der Vorstellung darf jeder Schüler und jede Schülerin einen Wunsch zur Gestaltung der Schule abgeben. Das Schulsprecherteam muss sich dann erstmal beraten, inwieweit dies möglich ist.
Das Schulsprecherteam trifft sich immer nach Bedarf in regelmäßigen Abständen.
Die Treffen finden immer nach dem Unterricht statt.
Das Team setzt sich an einen Tisch und spricht über die Wünsche und Verbesserungsvorschläge der Schülerinnen und Schüler.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Schülern und Schülerinnen!
Medina, 10d