Oberstufenchor

Oberstufenchor: Einmal in der Woche nach einem langen Schultag die letzten Energien zusammenkratzen und in die Aula kommen. Lockern, atmen, singen. Stimmproben! Konzentration! Disziplin! Manchmal schlaucht das ganz schön, und der Sauerstoff wird auch knapp.

Oberstufenchor: Wenn es zusammen klingt, ist es ein erhebendes Gefühl, bei dem man den Alltag vergessen kann. Solisten sorgen für Gänsehautmomente. 3 Tage Chorfahrt mit Lagerfeuer, Geburtstagsständchen und Mondscheinbaden.

Oberstufenchor: Nach 3 Jahren Aufbauarbeit eine Institution. 85 Sängerinnen und Sänger aus Jahrgang 10–13. Auftritte in der Schule und mit The Young ClassX. Selbst wenn der Weltuntergang auf Mittwoch fällt: Die Chorprobe findet statt.

Oberstufenchor: 85 Menschen, und in jedem einzelnen steckt so viel mehr, als er oder sie selber glaubt. Und es geht weiter!

Ansprechpartner: Herr Waslowski, peter.waslowski@shh.hamburg.de