2024: MSA-Feier an der Stadtteilschule Helmuth Hübener

Am vergangenen Freitag war es soweit: Die Stadtteilschule Helmuth Hübener feierte die diesjährigen Absolventen des mittleren Schulabschlusses (MSA). In einem festlich dekorierten Saal versammelten sich Schülerinnen und Schüler, deren Familien sowie die Lehrkräfte, um diesen wichtigen Meilenstein gemeinsam zu begehen.

Die Leistungen der diesjährigen Absolventen sind beeindruckend. Trotz der Herausforderungen der letzten Jahre, insbesondere durch die Pandemie, haben sie Ausdauer und Fleiß bewiesen und verdienen dafür den höchsten Respekt und Anerkennung.

Auch die Unterstützung der Erziehungsberechtigten war ein wesentlicher Faktor für diesen Erfolg. Eltern und Familienmitglieder haben ihre Kinder ermutigt, bei den Hausaufgaben geholfen und emotionalen Rückhalt geboten. Ohne ihre unermüdliche Unterstützung wäre dieser Meilenstein nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Ein besonderer Moment der Feier war die inspirierende Rede der Abteilungsleiterin Frau Hartz. Sie appellierte an die Absolventen, an sich selbst zu glauben. Sie betonte, dass Erfolg wichtig sei, jedoch Zufriedenheit und Glück im Leben von noch größerer Bedeutung sind. Ihre Worte fanden großen Anklang und hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Besonders hervorgehoben wurden die herausragenden Leistungen der besten Absolventen dieses Jahrgangs: Scadi, Nader, Eileen, Charlotte, Bennet, Mayowa, Hafizullah und Medina. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung!

Ein großer Dank gilt auch all jenen, die diesen Abschluss ermöglicht haben: den Fachlehrerinnen und -lehrern, dem Büro-Team und vor allem den Klassenlehrerinnen und -lehrern. Ihr Engagement und ihre Unterstützung haben wesentlich zum Erfolg der Schülerinnen und Schüler beigetragen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr habt euch durch Höhen und Tiefen gekämpft und nun diesen wichtigen Meilenstein erreicht. Für eure Zukunft wünschen wir euch alles Gute. Mögen eure Wege von Erfolg, Zufriedenheit und Glück geprägt sein. Für diejenigen, die weiterhin an unserer Schule bleiben, freuen wir uns auf ein weiteres gemeinsames Schuljahr voller neuer Herausforderungen und spannender Erlebnisse.

Die Abschlussfeier war ein gelungener Abend, der den Erfolg der Absolventen feierte und die Gemeinschaft der Stadtteilschule Helmuth Hübener stärkte. Wir sind stolz auf euch und freuen uns darauf, eure weiteren Erfolge zu sehen. Bis zum nächsten Schuljahr!

T. Lorenz