Schülerinnen und Schüler aus dem herkunftssprachlichen Unterricht Polnisch haben zusammen mit Frau Kalina und Frau Nagrodzka vom 6. bis zum 11.Mai ihre Austauschpartnerinnen und Austauschpartner aus Warschau in Hamburg zu Gast gehabt.
Als Fortsetzung unseres in Warschau angefangenen Projekts, haben wir die „Kulinarische Reise“ in Hamburg fortgesetzt. Wir haben in unserer Schulküche ein wunderbares deutsches Mittagessen gezaubert. Es gab auch eine tolle Grillparty, was perfekt zum Wetter passte.
Die Gastschülerinnen und Gastschüler haben am Unterricht an verschiedenen Schulen teilgenommen. Unter anderem durften einige Schülerinnen am Unterricht des Profilzugs „Anders lernen“ teilnehmen, was für alle neu und sehr interessant war. Vielen Dank an Frau Brockmann und Frau Litty für die tolle Möglichkeit.
Die Hamburger Sehenswürdigkeiten durften auch nicht fehlen. Also haben wir das Rathaus, den Elbtunnel, den Hafen (an seinem 835. Geburtstag), die Speicherstadt und die Elbphilharmonie besucht.
Auch in Hamburg ist die gemeinsame Zeit viel zu schnell zu Ende gegangen und am Samstag musste man wieder Abschied nehmen.
Wir bleiben aber auf jeden Fall im Kontakt!
Vielen Dank an Alle, die Schulleitung, die Eltern, die Lehrerinnen und Lehrer, die uns tatkräftig unterstützt haben.